Willkommen im Moul Creek
Lodge B&B

Eingebettet inmitten der Pracht des rauhen wunderbaren Wells Gray Park!

3 Zimmer

Frühstück

Zwei nette Gastgeber

Lernt eure Gastgeber kennen

Wir sind Marion und Michael und warten darauf Euch im Moul Creek Lodge B & B willkommen zu heissen. Wir möchten das ihr euch wie zu Hause fühlt. Seid Ihr bereit zu entspannen, geniessen und dem täglichen Einerlei zu entfliehen? Lasst uns beginnen unvergessliche Erinnerungen zu schaffen! Trefft uns im Kanada wie Ihr es euch vorstellt.

Unsere Geschichte

Wärend vieler Urlaubsreisen nach British Columbia in Canada fanden wir dieses Juwel - den Wells Gray Park. Es war Liebe auf den ersten Blick und wir kehrten zwölf mal zurück, bevor wir uns entschieden unseren Traum zu erfüllen, um in diesen wunderschönen Teil von BC zu ziehen.

In 2009 zogen wir von Deutschland auf dieses schöne Stück Land hier im Wells Gray Park und bauten unser Loghaus Bed & Breakfast von Grund auf neu. Es war immer schon ein Traum in einem Loghaus umgeben von Natur zu wohnen. Wir fingen an einen Ort für eure Ferien zu schaffen und fragten uns: Wenn wir in Urlaub gehen, welche Art von Ort möchten wir gerne finden? Das Ergebnis, einen Ort wie die Moul Creek Lodge.
Wenn Ihr bei uns wohnt, denkt Ihr vielleicht es ist ein Ort in Europa. Ja, wir versuchten das kanadische Loghaus Ambiente mit modernem Europäischen Stil und Eleganz zu kombinieren.

"Die besten Erinnerungen beginnen hier"

Gäste Suiten

Moul Creek Lodge hat drei große und komfortable Gäste-Zimmer, die Besten unter den Clearwater Lodges. Alle bieten einen separaten Eingang, eigenes Bad und King-size Bett. Ein köstlich und reichhaltiges Frühstück ist im Aufenthalt eingeschlossen. Alle Zimmer und Außenanlagen sind Nichtraucherzonen. Wir erlauben keine Haustiere.

Garnet Room

Der Garnet Room, benannt nach dem Garnet Gipfel mit einer Höhe von 2876 Metern liegt an der Nordseite von Moul Creek Lodge im Wells Gray Park.

Auf 40 Quadratmetern ist der Garnet Room eingerichtet um 2 Gäste unterzubringen und stellt dafür zur Verfügung ein King-size Bett mit zwei Bettdecken und vier Kopfkissen, eine Couch und Couchtisch, 2 Stühle und ein Bistrotisch, Schrank, Kofferständer, Bereich um Speisen zu bereiten mit kleinem Kühlschrank, Microwelle, elektischer Wasserkocher, eine Tassimo Kaffee/Tee Maschine mit kostenlosen Kaffee/Tee Kapseln, Toaster, Geschirr und Trinkgläser.
Ihr habt euer eigenes privates en-suite Bad mit Dusche/WC, Waschbecken, flauschigen Handtüchern, Föhn und Toilettenartikel.
Jede Suite hat ihren eigenen privaten Eingang von der überdachten Terasse und einen Außensitz- bereich mit zwei Muskoka Stühlen und Tisch.
Kostenloses WIFI, kostenlos Parken und kostenlose Benutzung des Außen Hot Tub.
Der Garnet Room kann eine dritte Person auf der Couch unterbringen, aber nur auf spezielle Anfrage. Für eine Reservierung muß das Kontaktaufnahme Formular benutzt werden.

Preise beginnen bei:
$340 für 2 Nächte (+Steuern und Gebühren)

Trophy Room

Der Trophy Room, benannt nach der Trophy Bergkette mit einer Höhe von 2577 Metern liegt an der Süd/Ost Seite von Moul Creek Lodge im Wells Gray Park.

Auf 40 Quadratmetern ist der Trophy Room eingerichtet um 2 Gäste unterzubringen und stellt dafür zur Verfügung ein King-size Bett mit zwei Bettdecken und vier Kopfkissen, eine Couch und Couchtisch, 2 Stühle und ein Bistrotisch, Schrank, Kofferständer, Bereich um Speisen zu bereiten mit kleinem Kühlschrank, Microwelle, elektischer Wasserkocher, eine Tassimo Kaffee/Tee Maschine mit kostenlosen Kaffee/Tee Kapseln, Toaster, Geschirr und Trinkgläser.
Ihr habt euer eigenes privates en-suite Bad mit Dusche/WC, Waschbecken, flauschigen Handtüchern, Föhn und Toilettenartikel.
Jede Suite hat ihren eigenen privaten Eingang von der überdachten Terasse und einen Außensitz- bereich mit zwei Muskoka Stühlen und Tisch.
Kostenloses WIFI, kostenlos Parken und kostenlose Benutzung des Außen Hot Tub.


Preise beginnen bei:
$340 für 2 Nächte (+Steuern und Gebühren)

Raft Room

Der Raft Room, benannt nach dem Raft Gipfel mit einer Höhe von 2450 Metern liegt an der Südseite von Moul Creek Lodge, knapp außerhalb der Grenze von Wells Gray Park.

Auf 40 Quadratmetern ist der Raft Room eingerichtet um 2 Gäste unterzubringen und stellt dafür zur Verfügung ein King-size Bett mit zwei Bettdecken und vier Kopfkissen, eine Couch und Couchtisch, 2 Stühle und ein Bistrotisch, Schrank, Kofferständer, Bereich um Speisen zu bereiten mit kleinem Kühlschrank, Microwelle, elektischer Wasserkocher, eine Tassimo Kaffee/Tee Maschine mit kostenlosen Kaffee/Tee Kapseln, Toaster, Geschirr und Trinkgläser.
Ihr habt euer eigenes privates en-suite Bad mit Dusche/WC, Waschbecken, flauschigen Handtüchern, Föhn und Toilettenartikel.
Jede Suite hat ihren eigenen privaten Eingang von der überdachten Terasse und einen Außensitz- bereich mit zwei Muskoka Stühlen und Tisch.
Kostenloses WIFI, kostenlos Parken und kostenlose Benutzung des Außen Hot Tub.




Preise beginnen bei:
$340 für 2 Nächte (+Steuern und Gebühren)

Frühstück in unserer Lodge

Startet euren Tag mit unserem Europäischem Frühstücks Buffet an einem wunderschön gedeckten Tisch. Genieße Eierspeisen zubereitet nach deinem Geschmack, mit einer Auswahl an Aufschnitt, Käse, täglich frisch zubereitetem Fruchtsalat, Jogurt, hausgemachtes Brot und alles was es für ein reichhaltiges Frühstück braucht.

Wer möchte kann gegen Aufpreis ein Abendessen buchen. Das Abendessen enthält einen Salat, Hauptgericht und Nachspeise und die Reservierung sollte mindestens 1 Woche im Voraus erfolgen. Es handelt sich um ein täglich wechselndes Menue und falls vorhanden zubereitet mit den Produkten
aus unserem eigenen Gemüsegarten.

Euer Frühstücks Buffet auf Moul Creek Lodge besteht aus:

  • Kaffee, eine Auswahl an Tee, Milch
  • Toast, Brötchen, hausgemachtes Brot
  • Butter und Margarine
  • eine Auswahl an Marmelade und Honig
  • eine Auswahl an Aufschnitt
  • eine Auswahl an Käse
  • eine Auwahl an Frühstücksflocken
  • täglich frisch zubereitetem Fruchtsalat
  • Jogurt
  • Fruchtsäfte
  • ein heißer Starter wie Rührei, Spiegelei oder anders zubereitet
  • kleine süße Sachen wie Cupcakes oder Kekse

Die wunderschöne Clearwater Lodge

Mit nur 3 Zimmern und maximal 6 Gästen sind wir ein sehr persönliches
Bed & Breakfast und Lodge. Durch die Tatsache, das sich die Gästezimmer in einem separaten Anbau befinden und jedes Zimmer über einen eigenen separaten Eingang verfügt, gibt es den Gästen weiterhin Privatsphäre. Nachdem wir das B & B fertiggestellt hatten, kreierten wir die Außenplätze und Außenanlagen. Jede Gästesuite hat einen eigenen Außensitzbereich auf der überdachten Terasse. Unsere Gäste können, nach einem langen Wandertag, eine der zahlreichen Sitzecken auf der großen Sonnenterasse genießen. Trinke ein Glas Wein und bobachte den Sonnenuntergang in unserem neu gebauten BBQ Pavillion und genieße ein vorgebuchtes Abendessen mit den anderen Gästen, welches von euren Gastgebern zubereitet und serviert wird.

Ihr könnt die herumsausenden Hummingbirds beobachten, oder trefft Herr und Frau Bär wenn sie zufällig unser Grundstück kreuzen. Sitze draußen, lies ein gutes Buch und höre den Moul Creek in unserem Hinterhof rauschen. Trefft andere Gäste und teilt die Erlebnisse des Tages oder tauscht Informationen über eure Rundreise aus. Seit 2010 betreiben wir diesen kleinen, gemütlichen, komfortablen, persönlichen Ort. Er wurde seitdem von TripAdvisor ausgezeichnet mit dem "Zertifikat für Exzellenz" für 10 Jahre in Folge, der "Hall of Fame" in 2015 und 2018 und dem "Travelers' Choice" in 2017 und 2020.

Aktivitäten

Im Laufe der Jahre erkundeten wir selber auf vielen Wanderungen den Wells Gray Park. Dies ermöglicht es uns, unseren Gästen viele Insidertipps für ihre Wanderungen zu geben, was sie sehen und machen sollten im Wells Gray Park. Über das Jahr verteilt kann man so viele Aktivitäten ausüben wie wandern, Wildwasser-Raften, Western-Reiten, Kanu fahren, um nur einige zu nennen für Frühling, Sommer und Herbst. So ist Schneeschuhwandern und Langlauf eine bevorzugte Aktivität für den Winter. Oder besucht die Helmcken Falls in der Winterzeit, mit seinem riesigen Eiskegel und noch immer fließendem Wasser ist er beeindruckend. Wildbeobachtung ist das ganze Jahr über möglich. Wir haben eine breite Palette an Wildtieren wie Berglöwe, Grizzlybär, Schwarzbär, Elch, Wolf, Kojote, Fuchs und Reh. Manchmal braucht ihr nur die Clearwater Valley Road entlang fahren und Wildsichtung is so häufig wie ein Sonnenuntergang.

Entfernung zu den berühmten Wasserfällen

Mit 41 bisher gezählten Wasserfällen wird der Wells Gray Park auch Kanada's Wasserfall Park genannt. Moul Creek Lodge liegt in dem Korridor umgeben von Parkland, nur 16 Minuten Fahrtzeit zu den berühmten Dawson Falls und 24 Minuten zu den Helmcken Falls. Der Ausgangspunkt für den Moul Falls Trail ist gleich um die Ecke.

Es ist eine 24 min Fahrt von unserer Lodge zu den Helmcken Falls. Moul Creek Lodge liegt zwischen Clearwater und den Helmcken Falls, was sie zur perfekten Übernachtungsmöglichkeit macht, um alle die herrlichen Plätze bei Clearwater - dem Tor zum Wells Gray Park - zu genießen.

Many fun things to do in Clearwater to disconnect from the city: 

  • Water Sports – Extreme to family friendly 
  • Trekking
  • Nature and park 
  • Swimming in Falls 
  • Kanu / Kajak Touren
  • Horse Riding
  • Humming bird watching
  • Bear watching
  • Fischen
  • Paragliding
Wir erhielten das Zertifikat für Exzellenz für 10 Jahre in Folge

2017 Traveller’s choice
The Best of the Best!

Certificate of Excellence
2018

Certificate of Excellence
2019

TripAdvisor Traveler's choice
2020

Lage

5109 Clearwater Valley Rd, Clearwater, BC

Fahrt Highway # 5 nach Clearwater

Im Kreisverkehr in Richtung "Clearwater Valley Road" Wells Gray Park abbiegen.

Folgt dieser Straße für 23 Km. Ihr seht unser Schild "Moul Creek Lodge" links.

de_DEDeutsch

Welcome to Moul Creek
Lodge B&B

Nestled amidst the splendor of the rugged and glorious Wells Gray Park!

3 Rooms

Breakfast

Two Lovely Hosts

Meet Your Hosts

We are Marion and Michael and waiting to welcome you at Moul Creek Lodge B & B. Let us make you feel like home. Are you ready to relax, enjoy and escape from everyday life? Let’s start creating memories that last forever! Meet us in the Canada you imagine.

Our Story

During many vacation trips to British Columbia in Canada we found this jewel – the Wells Gray Park. It was love on first sight and we came back twelve times before we decided to fulfill our dream to move into this beautiful part of BC.

In 2009 we moved from Germany onto this beautiful piece of land here in Wells Gray Park and built our log home Bed and Breakfast from scratch. It was always a dream to live in a log home surrounded by nature. We started to create a place for your holiday and we asked ourselves: When we go on vacation, what kind of place would we like to find?  The result, a place like Moul Creek Lodge.
When staying with us you might think it is a place in Europe. Yes, we tried to combine the Canadian log home ambience with modern European style and elegance. Because of the fact that we were the architects and built 80 percent of the house  ourselves, we could bring our influence in every stage of the building.

"Best Memories Start Here"

Guest Suites

Moul Creek Lodge has three spacious and comfortable guest rooms are the best among Clearwater lodge. All of them offer private entrance, ensuite bath and King size bed. A delicious and substantial breakfast is included with your stay. All our rooms and outside areas are non-smoking. We don’t allow any pets.

Garnet Room

The Garnet Room, named after the Garnet Peak with an elevation of 2876 meters located to the north side of Moul Creek Lodge in Wells Gray Park.

On 40 square meter the Garnet Room is designed to accommodate 2 guests and provide a king-size bed with two duvets and four pillows, a couch with coffee table, 2 chairs and a bistro table, wardrobe, luggage rack, a food prep area with small fridge, microwave, electric kettle, a Tassimo coffee/tea single brewer with complimentary coffee/tea discs, toaster, table ware and drink glasses.
You have your own private en-suite bath with shower/WC, vanity, fluffy towels, hairdryer and toiletries.
Each suite has its own private entrance from the covered porch and an outside sitting area with two Muskoka chairs and a table.
Free WIFI, free parking and free use of our outdoor Hot Tub.
The Garnet Room can accommodate a third person on its couch, but only on special request. For a booking you have to use the contact form.

Prices start at:
$340 for 2 nights (+taxes and fees)

Trophy Room

The Trophy Room, named after the Trophy Mountain with an elevation of 2577 meters is located to the south/east side of Moul Creek Lodge in Wells Gray Park.

On 40 square meter the Trophy Room is designed to accommodate 2 guests and provide a king-size bed with two duvets and four pillows, a couch with coffee table, 2 chairs and a bistro table, wardrobe, a writing desk, luggage rack, a food prep area with small fridge, microwave, electric kettle, a Tassimo coffee/tea single brewer with complimentary coffee/tea discs, toaster, table ware and drink glasses.
You have your own private en-suite bath with shower/WC, vanity, fluffy towels, hairdryer and toiletries.
Each suite has its own private entrance from the covered porch and an outside sitting area with two Muskoka chairs and a table.
Free WIFI, free parking and free use of our outdoor Hot Tub.


Prices start at:
$340 for 2 nights (+taxes and fees)

Raft Room

The Raft Room, named after the Raft Peak with an elevation of 2450 meters is located to the south side of Moul Creek Lodge just outside the boundary of Wells Gray Park.

On 40 square meter the Raft Room is designed to accommodate 2 guests and provide a king-size bed with two duvets and four pillows, a couch with coffee table, 2 chairs and a bistro table, wardrobe, luggage rack, a food prep area with small fridge, microwave, electric kettle, a Tassimo coffee/tea single brewer with complimentary coffee/tea discs, toaster, table ware and drink glasses.
You have your own private en-suite bath with shower/WC, vanity, fluffy towels, hairdryer and toiletries.
Each suite has its own private entrance from the covered porch and an outside sitting area with two Muskoka chairs and a table.
Free WIFI, free parking and free use of our outdoor Hot Tub.




Prices start at:
$340 for 2 nights (+taxes and fees)

Breakfast at our Lodge

Start your day with our European style Breakfast Buffet at a beautifully set table. Enjoy egg dishes prepared according to your taste, with a variety of cold cuts, cheese, daily fresh-made fruit salad, yoghurt, home-made bread and all it takes to have a substantial breakfast. The Breakfast is included in your stay.

If you like you can order dinner with us for a surcharge. The dinner contains a salad, main course and dessert and a reservation have to be made a minimum of
1 week in advance. It is a daily changing menu and if available made with products out of our own vegetable garden.

Your Breakfast at Moul Creek Lodge will include:

  • coffee, a selection of tea, milk
  • toast, buns, home-baked bread
  • butter and margarine
  • a variety of jam and honey
  • a variety of cold cuts
  • a variety of cheese
  • a variety of cereals
  • daily fresh made fruit salad
  • yogurt
  • fruit juices
  • a hot entry like scrambled eggs, sunny side, over easy or other
  • little sweet stuff like cup cakes or cookies

The Beautiful Clearwater Lodge

With only 3 rooms and a maximum of 6 guests we are a very personal
Bed & Breakfast and lodge in Clearwater. The fact that the guest rooms are in a separate annex and each room has its own entrance, gives our guests still privacy. After we finished building the B & B, we created the outdoor spaces and landscape around. Each guest suite has its own outside sitting area below the covering porch. Our guests can enjoy several sitting areas on the huge sundeck after a long day hiking. Sip a glass of wine and watch sunset in our newly built BBQ Pavilion and enjoy a pre-booked dinner with the other guests, which your hosts will cook and serve.

You can watch the hummingbirds darting around, or meet Mr. and Mrs. Bear when they maybe cross our property. Sit outside read a good book and listen to the rush of the Moul Creek in our backyard. Meet other guests and share your experiences of the day or exchange information about your round trip. We are running this small, cozy, comfortable and personal place since 2010. It is awarded from TripAdvisor since with the “Certificate of Excellence” for 10 years in row, the “Hall of Fame” in 2015 and 2018 and the “Travelers’ Choice” in 2017 and 2020.

Activities

Throughout the years we explored Wells Gray Park on several hiking tours ourselves. This enables us to give our guests a lot of insider tips for their hikes, what to see and to do in Wells Gray Park. Spread over the year you can perform so many activities such as hiking, whitewater rafting, horseback riding, canoeing, just to name a few for spring, summer and fall. So is snowshoe hiking and Nordic Skiing a favorite activity for winter. Or visit the Helmcken Falls in winter time, with its huge ice cone and still rushing water it is impressive. Wildlife viewing is possible year around. We do have a whole range of wild animals such as cougar, grizzly, black bear, moose, wolf, coyote, fox and deer. Sometimes you just have to drive along Clearwater Valley Road and wildlife sightings is as common as sunset.

Distance to the Famous Falls

Wells Gray Park is also named as Canada’s Waterfall Park, with 41 waterfalls and counting. Moul Creek Lodge is located within the corridor surrounded by parkland, just 16 minute driving to famous Dawson Falls and 24 minute to Helmcken Falls. The Moul Falls trailhead is just around the corner.

It is a 24 mins drive from our lodge to reach Helmcken Falls.  Moul Creek Lodge is located between Clearwater and the Helmcken Falls which makes it a perfect spot to stay and enjoy the glorious parts of Clearwater the Gateway to Wells Gray Park

Many fun things to do in Clearwater to disconnect from the city: 

  • Water Sports – Extreme to family friendly 
  • Trekking
  • Nature and park 
  • Swimming in Falls 
  • Canoeing / Kayaking
  • Horse Riding
  • Humming bird watching
  • Bear watching
  • Fishing
  • Paragliding
We received the Certificate of Excellence for 10 years in a row

2017 Traveller’s choice
The Best of the Best!

Certificate of Excellence
2018

Certificate of Excellence
2019

TripAdvisor Traveler's choice
2020

Location

5109 Clearwater Valley Rd, Clearwater, BC

Take Highway #5 to Clearwater

At the roundabout head towards “Clearwater Valley Road” Wells Gray Park

Follow this road for 23 Km. You will see our sign “Moul Creek Lodge” on the left.

en_CAEnglish (Canada)